Werbung

Gewinnspiel

Roboter, die Menschen helfen

Wettbewerb mit Unterstützung der ROBERTA©-Initiative vom Fraunhofer-Institut IAIS


Baymax ist ein Roboter, der darauf programmiert ist zu helfen. Solche Roboter gibt es auch im richtigen Leben, in Krankenhäusern zum Beispiel. Aber wie und wo könnten Roboter noch das Leben der Menschen erleichtern? Sei kreativ und zeig uns, wie Deine Idee eines Roboters aussieht! Du kannst malen, basteln, kneten oder programmieren und Deine Idee (als Bild- oder Filmdatei) einreichen. Die besten Einsendungen werden von einer Jury aus Fachleuten des Fraunhofer-Instituts IAIS und dem Disney Lab Zürich ausgesucht und mit tollen Preisen ausgezeichnet.


mitmachen

so funktionierts

tipps







Schau dir den Trailer an


Hier gibts alle Infos zum film


Das gibt es zu gewinnen


Als Einzelperson


Ein Aufenthalt im Disneyland Paris für dich und bis zu 3 Begleitpersonen

mehr erfahren

Je ein LEGO© MINDSTORMS© EV3-Set zum Bauen und Programmieren von LEGO©-Robotern

mehr erfahren

Je zwei Kinotickets für einen Kinobesuch von BAYMAX-RIESIGES ROBOWABOHU nach Kinostart am 22. Januar 2015

mehr erfahren

Als Gruppe


Lernt, wie man Roboter mit dem LEGO© MINDSTORMS© EV3-System baut und programmiert

mehr erfahren

Fünf „Roberta©-Sets“ für Eure Klasse/Gruppe und eine Schulung für Eure Lehrkraft

mehr erfahren

Filmvorführung von BAYMAX für die ganze Klasse / Gruppe

mehr erfahren


LEGO©, das LEGO© Logo sind Warenzeichen der LEGO© Group, ©2014, The LEGO© Group
Roberta© ist ein Warenzeichen der Fraunhofer-Gesellschaft e. V.

»Roberta© - Lernen mit Robotern«

Eine Initiative des Fraunhofer-Instituts IAIS



»Roberta© – Lernen mit Robotern« ist ein Bildungsprogramm, das Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaften und Technik begeistert. Jährlich erreicht die Roberta©-Initiative in über 800 dokumentierten Roberta©-Kursen mehr als 30.000 Kinder und Jugendliche. Ein umfassendes Schulungskonzept sowie gendergerechte Lehr- und Lernmaterialien unterstützen Lehrkräfte dabei, naturwissenschaftlich-technische Themen spielerisch und »hands-on« zu vermitteln. Regionale RobertaRegioZentren sowie zertifizierte Roberta©-Teacher bilden ein europäisches Netzwerk für den Erfahrungsaustausch und die Weiterentwicklung des Roberta©-Konzepts.

Wer entscheidet wer gewinnt?


Thorsten Leimbach
Fraunhofer-Institut IAIS

Maria Olivares
Disney Research

Roger Crotti
Disney, Vice President & Head of Marketing