Im Reich der Raubkatzen

Jetzt auf Blu-Ray und DVD

Please update your Flash Player

You need to download the latest Flash player in order to view Disneynature video content.

Get Adobe Flash Player  →

Im Reich der Raubkatzen

Ab dem 13. September auf DVD

IM REICH DER RAUBKATZEN ist eine epische, wahre Geschichte vor dem Hintergrund einer der wildesten Gegenden der Erde, die die wahre Liebe, den Humor und die Hingabe im Leben der majestätischen Könige der Savanne einfängt. In der deutschen Fassung von Thomas Fritsch erzählt, beschreibt die Geschichte das Leben von Mara, ein liebenswertes Löwenjunges, das bemüht ist, mit der Stärke, Hingabe und Weisheit seiner Mutter aufzuwachsen; Sita, einer furchtlosen Gepardin und Mutter von fünf spitzbübischen Neugeborenen; und Fang, einem stolzen Rudelführer, der seine Familie gegen einen rivalisierenden Löwen und seine Söhne verteidigen muss.

Im Reich der Raubkatzen

Jetzt auf Blu-Ray und DVD

Familie und Freundschaft, Rivalität und Revierkämpfe, majestätische Löwen und pfeilschnelle Geparden: Vor der atemberaubenden Kulisse der afrikanischen Savanne fängt IM REICH DER RAUBKATZEN den aufregenden Alltag ihrer großen und kleinen Helden ein – und ihren täglichen Kampf ums Überleben.

Da ist das aufgeweckte Löwenmädchen Mara, das viel zu früh lernen muss, auf eigenen Füßen zu stehen, die furchtlose Gepardenmutter Sita, die ihre Jungen unter lebensgefährlichen Bedingungen allein aufzieht, und der stolze Löwe Fang, der seine Macht schwinden sieht, denn der angriffslustige Kali und seine Gang lauern bereits auf seinen Thron…

In spektakulären, nie gesehenen Bildern zeigt IM REICH DER RAUBKATZEN ein episches Abenteuer aus dem wilden Herzen Kenias – eine ungezähmte Welt und ein bedrohtes Paradies. Nach den Welterfolgen UNSERE ERDE und UNSERE OZEANE bringt Disneynature nun den wahren „König der Löwen“ auf die Leinwand. Die Regie des packenden Naturschauspiels haben die erfahrenen Dokumentarfilmer Alastair Fothergill („Unsere Erde“) und Keith Scholey übernommen. Als Sprecher konnte Hollywood-Star Samuel L. Jackson („Iron Man“, „Mütter und Töchter“) gewonnen werden. In der deutschen Fassung übernimmt der viel beschäftigte Synchronsprecher Thomas Fritsch den Part des Erzählers.

Charaktere

MARA's picture

MARA

MARA ist ein neugieriges, sechs Monate altes Löwenjunges und liebt ihre Mama Layla über alles. Mara verbringt den Tag am liebsten damit, mit ihrer Mutter und ihren Tanten und Kusinen, mit denen sie zusammen im Rudel vom Fluss lebt, zu kuscheln und zu spielen. Layla ist eine erfahrene Löwin, und Mara hofft, in ihre Fußstapfen treten zu können. Doch sie muss schnell lernen, denn Layla leidet unter einer Verletzung, durch die sie immer langsamer wird. Mara geht einer ungewissen Zukunft entgegen, und ihre Treue zu ihrer Mutter wird auf eine harte Probe gestellt werden.

LAYLA's picture

LAYLA

LAYLA war früher die erfahrenste Jägerin des Rudels vom Fluss, doch eine Verletzung hat ihr die Kraft genommen. Sie hat Schmerzen und bleibt manchmal hinter dem Rudel zurück, doch ihr Wille ist ungebrochen. Für Layla dreht sich alles nur darum, ihre Tochter Mara zu beschützen, und sie tut alles, was sie kann, um der jungen Löwin einen Platz im Rudel zu sichern und sie gleichzeitig vor Kali und dessen Söhnen zu schützen.

FANG's picture

FANG

FANG führt das Rudel vom Fluss an. Nicht nur sein abgebrochener Zahn macht ihm zu schaffen: Kali und seine Söhne warten nur auf die passende Gelegenheit, um ihn vom Thron zu stoßen. Fang mag das Rudel vom Fluss zwar anführen, doch es sind die Löwinnen in seiner Nähe, die dem Rudel seine wahre Stärke verleihen. Von Kämpfen gezeichnet und verletzt setzt Fang auf sein willensstarkes Gefolge, wenn es darum geht, sich um die Jagd zu kümmern, und oft verlässt er sich auf die Löwinnen, wenn das Rudel in Gefahr ist. Doch obwohl sich die Löwinnen der Herausforderung stellen, für das Rudel einzustehen, ist die Schwäche von Fang für das Rudel ein Risiko.

KALI's picture

KALI

KALI ist ein starker und kampflustiger Löwe, der das Löwenrudel nördlich des Flusses anführt. Doch Kali und seine Söhne sind es leid, am Rande der Löwenfamilie zu leben. Sie setzen dem Rudel am Fluss immer wieder zu, um die Kraft von Fang auf die Probe zu stellen und vielleicht eines Tages das Rudel in ihre Gewalt zu bekommen. Mara, Layla und Sita werden alle von Kali auf die Probe gestellt und müssen sich gegen ihn behaupten, um ihre Familien zu schützen.

SITA's picture

SITA

SITA ist eine ebenso zähe wie schöne Gepardin – eine alleinerziehende Mama, die ihre neugeborenen Jungen um jeden Preis schützt. Sie steht vor der schwierigen Aufgabe, regelmäßig ihren Nachwuchs allein lassen zu müssen, um auf die Jagd zu gehen, und gleichzeitig ihre Jungen im Auge zu behalten, damit sie nicht Löwen, Hyänen oder Gepardenmännchen zum Opfer fallen. Auf der Suche nach Beute legt sie viele Kilometer zurück und kommt erst am Abend zu ihren Jungen zurück, um sie zu säugen. Sita wird sie schließlich aus dem Bau heraus auf eine gefährliche Reise durch das Territorium von Kali mitnehmen, um nach Futter zu suchen.

DIE JUNGEN VON SITA's picture

DIE JUNGEN VON SITA

Die Jungen von SITA sind süße, verspielte Kätzchen, die nicht einmal ahnen, von welchen Gefahren sie umgeben sind. Je größer sie werden und je mehr sie von ihrer Mutter lernen, desto klarer wird, dass sie viel von ihrer Willenskraft geerbt haben – was aber nicht heißt, dass sie es mit einem ausgewachsenen Geparden aufnehmen könnten.

Zurück zum Anfang  ↑